Stempelparty zum Thema Taufe

Freitag, 15. Juli 2016

GastgeberInnen einer Stempelparty können natürlich entscheiden welchem Thema wir uns gemeinsam widmen möchten und ich bereite dann die Projekte und Anschauensbeispiele entsprechend vor. Die letzte Stempelparty war sozusagen ein kleines Familienevent und stand ganz unter dem Motto Taufe und Tauftütchen. 
Da ich mitbekommen habe, dass der Brauch der Tauftütchen (nein, das sind keine Gastgeschenke *g*) wohl etwas regionales ist, für alle die es nicht kennen eine kurze Erklärung: Tauftütchen werden bei uns von den Paten nach der Tauffeier vor der Kirche an alle Kinder verteilt.

Nun zurück zur Stempelparty. Ich hatte zwei Projekte vorbereitet und zwar eine Karte, die als Einladung oder Danksagung genutzt werden kann und ein Tauftütchen.
Swirly-Bird-Schiff

Ich weiß ich wiederhole mich, doch das Stempelset "Swirly Bird" (S.152) ist wirklich toll und für mich ein absolutes "Must-Have". Vielleicht ist das ein Set, für welches Ihr Gutscheine einlösen wollt?
Boot-Anhänger-Tauftüte
Der Anhänger an der Tüte ist "nur" an der weißen Kordel befestigt, so dass auf der Rückseite Platz ist für den Namen des Täuflings und das Geburts- und Taufdatum. 

Natürlich hatte ich passend auch noch ein paar weitere Ideen für Tauftütchen oder Gastgeschenke vorbereitet und als Anregung mitgebracht. Ich bin wirklich selbst von dem maritimen Look ganz begeistert. 
Tüten-Gastgeschenk-Set
Das wunderschöne gewschwungene "Vielen Dank" stammt aus einem leider nicht mehr erhältlichen Bonus-Stempelset, das  Ihr aktuell noch NEU in meinem Flohmarkt findet. Die Schrift hat es mir wirklich angetan, deswegen zog das Set "geniale Grüße" aus dem aktuellen Jahreshauptkatalog (S. 78) auch sofort bei mir ein.

Und hier seht Ihr das gefaltete Tütchen etwas näher, das ich Euch schon HIER (inklusive "geklauter" Anleitung von Jasmin) gezeigt hatte. Ich finde es wirklich genial, denn es wird lediglich gefaltet und schon fertig; kein Kleben. Aus einem großen Designerpapierbogen bekommt ihr vier solcher Verpackungen. Toll, oder?
Aufmerksamkeit-falten-Schokolade

Mit dem Thema Taufe geht es diese Woche gleich weiter, also schaut Morgen wieder vorbei.
Bis dahin viele kreative Ideen und Zeit zu deren Umsetzung.
Denise

1 Kommentar:

  1. Ganz tolles Set! Sehr geschmackvoll und eine tolle Idee. Lg Claire

    AntwortenLöschen