Taufe in Zartrosa und mit Schmetterlingsmotiv

Sonntag, 7. Februar 2016

Heute möchte ich Euch Bilder von Katharinas Taufe zeigen, bei der ich einen Teil der Tischdekoration machen durfte. 
Nachdem die Farben ausgewählt waren und fest stand, dass Schmetterlinge sich als Motiv durch die gesamte Papeterie ziehen sollten, konnte ich loslegen. Die Eltern wünschten sich als ein Element für die Tischdekoration den Namen Katharina aus Buchstabenwürfeln. Gesagt, getan! Und hier seht Ihr das Ergebnis, eingedeckt auf der Kaffeetafel.
Dekoration-Taufe-Namensaufsteller
Die einzelnen Würfel waren vom Stil natürlich alle passend und dennoch werden sie alle von etwas anderen Akzenten und Dekorationselementen geziert, so dass ein harmonisches und doch abwechslungsreiches Bild entsteht.  
Buchstabenwürfel-Watercolor-Wings
Zum Einsatz kamen, wie Ihr erkennen könnt, sowohl die Prägeform "Schmetterlingsschwarm" als auch die beiden Stempelsets "Watercolor Wings" und "Papillon Potpourri" mit den jeweils passenden Thinlits bzw. der passenden Stanze. 
Schmetterlingsschwarmzartrosa-Buchstabe
Spitzendekchen, Transparentpapier und Perlen verleihen dem Ganzen den passenden luftigen und verspielt-dezenten Hauch. 
Transparentpapier-Spitzendeckchen-Perlen

Ein zweites Element der Tischdekoration stellten diese süßen kleinen Bestecktaschen dar, auf denen sich natürlich ebenfalls das Schmetterlingsthema wiederfand.
Bestecktasche-Mini-Leckereientüte-Guten-Appetit

Natürlich durfte auch das Gastgeschenk als kleine Aufmerksamkeit nicht fehlen. Für die Damen gab es diese süßen "Kissen- oder Pillowboxen" und die Herren bekamen die Tüten im "Milchkarton"-Stil. 
Leider ist es auf dem Bild nicht gut zu erkennen, doch auf beiden Gastgeschenken findet sich das (Wellen)-Kreis-Logo, auf dem sich neben dem Namen des Täuflings auch das Taufdatum wiederfindet. 
Für die Kinder gab es kleine Saftflaschen in passendem Stil, die ich leider vergessen habe zu photographieren. Wen es interessiert, der kann in DIESEM Post nochmal blättern, denn da hatte ich Euch ähnliche Flaschen gezeigt. Und zusätzlich bekamen die Kleinen (und alle Kinder in der Kirche) die typischen Tauftütchen, die mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten im passenden Stil entstanden sind. Auch davon habe ich leider vergessen ein Foto zu machen.  
Pillowbox-Tauftüte-Milchkarton

Als Andenken an die Taufe erhielten Katharina und Ihre Familie von mir diese bestempelten Kerzen in passenden Farben und natürlich mit dem Schmetterlingsmotiv und dem Kreislogo mit Namen und Taufdatum. 
bestempelte-Kerze-Schmetterling

Abschließend möchte ich Euch noch die Tauftorte zeigen, die Katharinas Mama tatsächlich selbst gebacken hat. Wahnsinn!
Tauftorte-rosa-weiß

Und hier noch die erwähnten Stempelsets mit passenden Thinlits und Stanzen:
Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl - Independent Stampin' Up! Demonstrator.

Falls Ihr Euch noch meiner heutigen Sammelbestellung anschließen wollt, mailt mir am Besten bis 18 Uhr: scrapyourmind@gmail.com
Und denkt daran, es ist Sale-A-Bration! Das heisst für je 60€ Bestellwert, könnt Ihr Euch einen Artikel aus der Sale-A-Bration Broschüre kostenlos aussuchen und es sind so tolle Produkte dabei. Und wie immer gilt, dass ich ab 60€ Bestellwert auch das Porto zu Euch übernehme, Ihr spart also doppelt!
Achtung: drei Artikel (Seite 16-19) sind nur noch bis zum 15 Februar erhältlich und werden dann durch drei neue wunderbare Artikel ausgetauscht. 
Ich kann Euch daher nur raten, greift zu solange es noch geht!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen