Du bist mir wichtig!

Montag, 8. Februar 2016

Wer sagt eigentlich, dass am Valentinstag nur der eine geliebte Mensch eine Aufmerksamkeit bekommen sollte? Und wer sagt, dass dies in der Farbe rot sein muss?
Warum nicht mal eine farbenfrohe Karte (kommt bei dem Wetter doch auch gerade richtig) für all die lieben Menschen in unserem Leben? Genau das habe ich mir gedacht, als ich diese Karte gewerkelt habe. 
smooshing-Valentinstag-embossing
Falls Ihr Euch jetzt fragt, wie diese Karte entstanden ist, hier die Lösung: Smooshing-Technik heisst das Zauberwort. 
Dazu benötigt Ihr Aquarell-Papier und Farbe Eurer Wahl, entweder Stempelkissen (wie hier im Einsatz), Stampin´write Marker oder Nachfülltinte, eine glatte Oberfläche z.B. einen Acryl-Stempelblock und eine Folie (ich habe einfach eine aus einem Klarsichtstempelset genommen). Und dann geht es los. Als erstes tragt Ihr die erste Farbe auf den Acrylblock auf, bespitzt das Ganze mit Wasser und nehmt dann die Farbe mit der Folie auf. Dazu einfach die Folie in beide Hände nehmen, auf den Block drücken und dann auf das Papier quetschen. Daher wohl auch 
"smooshing", was übersetzt soviel wie zerquetschen heisst. Und das wiederholt Ihr dann mit allen Farben, die Ihr für Euer Projekt verwenden wollt. Je mehr Farbe und je weniger Wasser, desto deutlicher werden die Farben, je weniger und je mehr Wasser, desto mehr erzielt Ihr einen Aquarell-Look. Es gibt zwar etwas Sauerei, macht jedoch riesen Spass. Probiert es doch mal aus und ich freue mich Eure Ergebnisse zu sehen. 

Diese Woche werde ich Euch noch weitere typische und weniger typische Karten zum Thema Valentinstag bzw. zum Dank für unsere Lieben zeigen. Schaut Euch doch auch mal den Workshop "So viele Karten" an; da habt Ihr gleich 20 Karten, die Ihr an Eure Lieben verschenken könnt. 

Und nächste Woche geht es dann fröhlich mit Frühlings- und Osterprojekten los.

Kommentare:

  1. Das ist definitiv eine super Idee die ich auch mal ausprobieren muss !! Danke für den Tipp.
    Viele liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne. Freut mich, dass ich auch mal einen Tipp für dich habe.

      Löschen